Podcast Change & Perspective

Was ist der beste Weg zu helfen?

03/31/2019
Podcast Change and perspective Kathrin von Weltblick 2.0 beste Weg zu helfen

#025 – Darauf kommt es an, wenn du etwas zurückgeben möchtest. Helfen ist gar nicht so kompliziert. Und gleichzeitig machen wir es uns oft zu einfach. Wir spenden und hoffen, dass das Geld wirklich ankommt. Aber ist das wirklich, das beste was ich als einzelne Person tun kann? Ich teile mit dir meine Gedanken und Tipps, mit denen du bestmöglich auf Reisen und in deiner Heimat hilfst. Ich erzähle von einem Projekt in Vietnam, bei der eine junge Frau ihre Fähigkeiten gezielt einsetzt, um etwas in ihrem Land zu verändern. Schonmal was von Postkolonialismus gehört? Kein Problem, du lernst warum Entwicklungshilfe nicht immer mit den richtigen Hintergedanken geschieht und wie du es anders machen kannst. Wie finde ich die richtige Organisation, um Volunteering zu machen und warum bietet das nicht jedes NGO an? Eine Folge vollgepackt mit Infos rund um bewusstes zurückgeben.

Wenn dir die Folge gefallen hat lass mir gerne einen Kommentar oder eine Bewertung da. Das würde mich riesig freuen. Abonniere den Podcast für noch mehr positive Vibes und nachhaltig neu gedachte Themen.

  Hör rein

🎧 Itunes    🎧 Spotify

Worum geht’s genau?

  • Konkrete Tipps wie du helfen kannst
  • Postkolonialismus und was das eigentlich ist
  • Volunteering und worauf du achten kannst
  • Deine eine Sache die den Unterschied macht egal bei welcher Unterstützung
  • Du hast das Gefühl genug zu besitzen und möchtest gerne etwas an andere zurückgeben? Nur wie? Und wie kann ich sichergehen, dass es auch ankommt? Genau darum geht es in dieser Folge.

 


Shownotes und Links

 

Du willst mehr zu sozialer Architektur nachlesen?

Hier geht’s zum passenden Blog Artikel:

Lasst uns mehr tun – auf unsere Weise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu