Podcast Change & Perspective

Vanlife in Nachhaltig – Meine besten Tipps

11/25/2019
Podcast Folge Titelbild Folge 41 Vanille in Nachhaltig meine besten Tipps

#041 – Wie du die absolute Freiheit in Neuseeland und Europa bewusst erlebst. Vanlife und nachhaltig reisen, ist das ein Widerspruch in sich? Nachhaltig reisen im Van. Ich kläre mit dir in dieser Folge, wie du Verantwortung übernehmen kannst, wenn du mit deinem eigenen Van, Bus oder Camper in der Natur unterwegs bist. Ich berichte von meinen Erfahrungen in Neuseeland und wie du speziell dort eine tolle Zeit hast und gleichzeitig verantwortungsvoll reist. Welche Camper Verleihe sind gut und woran erkennst du sie? Und welche Vorbereitungen sind wichtig?

Außerdem teile ich mit dir eine Menge Tipps für das Leben im Van und was ich alles zu beachten gibt. Egal ob Frischwasser, Tanken, Campingplätze und vieles mehr. In dieser Folge gibt es am Ende noch wertvolle Tipps von Laura und Tom und Nomad and Rebels. Die beiden sind unter anderem sechs Monate am Stück durch Europa getourt und können wertvolle Tipps rund um das Reisen mit dem eigenen Van geben.

Wenn dir die Folge gefallen hat lass mir gerne einen Kommentar oder eine Bewertung da. Das würde mich riesig freuen. Abonniere den Podcast für noch mehr positive Vibes und nachhaltig neu gedachte Themen.

  Hör rein

🎧 Itunes    🎧 Spotify

Worum geht’s genau?

  • Meine Erfahrungen zum Vanlife in Neuseeland: Alles Rund um die Vorbereitung und die Reise selbst und wie wir das Ganze nachhaltiger gestalten können
  • Tipps und Tricks für einen kleinen Van-Reifen-Abdruck 😉
  • Außerdem habe ich Laura und Tom als Gäste dabei. Die beiden (oder im Endeffekt Laura) teilt ihre besten Tipps zum leben im eigenen Bus. Sei es das Thema Minimalismus,  Wildcampen in Europa,  Nachhaltigkeit und Reisen als Paar. Die beiden sind über sechs Monate mit ihrem Bus durch Europa getourt und haben einiges erlebt
  • Vanlife in nachhaltig – geht das und was sind meine Tipps?

 


Shownotes und Links

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu