Podcast Change & Perspective

Plastikfrei Reisen – meine 11 besten Tipps

06/04/2019
Plastikfrei Reisen – meine 11 besten Tipps, Podcast Change and Perspektive, Hilfsmittel, Motivation und Tricks für nachhaltige Weltentdecker Kathrin Weltblick 2.0

#030 – Hilfsmittel, Motivation und Tricks für nachhaltige Weltentdecker. In dieser Folge erwarten dich konkrete Tipps, Empfehlungen und ein Überblick über meine elf besten Zero Waste Hilfsmittel zum plastikfrei Reisen. Wir gehen durch alle Bereiche wie Hygiene, Wasser, Einkaufen und Streetfood einmal durch. Du wirst merken wieviel Spaß es machen neue Alternativen zu entdecken und wie leicht es sein kann, auf Reisen einen kleinen Fußabdruck zu hinterlassen. Ich teile mit dir meine Erfahrungen und warum keiner von uns perfekt sein muss um etwas zu verändern. Lass dich inspirieren und versuche kleine Schritte zu einem nachhaltigen Weltentdecker.

Wenn dir die Folge gefallen hat lass mir gerne einen Kommentar oder eine Bewertung da. Das würde mich riesig freuen. Abonniere den Podcast für noch mehr positive Vibes und nachhaltig neu gedachte Themen.

  Hör rein

🎧 Itunes    🎧 Spotify

Worum geht’s genau?

  • Ich habe für dich meine elf besten Tipps rund um plastikfreies Reisen zusammen getragen
  • Egal ob Streetfood Markt, Trinkwasser oder Hygiene auf Reisen
  • Außerdem erkläre ich dir was ein Rasierhobel ist und warum eine Menstruationstasse nicht nur wegen dem Müllaspekt Sinn macht
  • Besonders das Thema Wasser ist auf Reisen allgegenwärtig und ich verrate dir, wie ich es geschafft habe, in einem Jahr Weltreise durch unter anderem Asien und Afrika, nur neun Plastikflaschen und acht Container mit zwei Personen zu verbrauchen
  • Die Folge ist für Anfänger, Fortgeschrittene, neugierige Weltentdecker oder Weltveränderer zuhause genau richtig – lass dich inspirieren und Feier zusammen mit mir jeden Schritt
  • Zum Ende teile ich mit dir meine persönliche Sicht zum Reisen und wie wir alle voneinander lernen können

 


Shownotes und Links

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu