Podcast Change & Perspective

Nationalstolz als Weg zu mehr Nachhaltigkeit

11/06/2019
Podcast Folge 039 Nationalstolz als Weg zu mehr Nachhaltigkeit Kathrin Weltblick 2.0 Change Perspective Titelbild
#039 – Was ich in Neuseeland gelernt habe und warum auch dort nicht alles perfekt ist. Grüner Farn, goldene Puschel, Regenwald neben Gletschern, Moosbedeckte Wälder neben kristallklaren Seen – das ist Neuseeland. Und sie sind vor allem eines: stolz auf ihr Land, die Menschen und die Natur. Nationalstolz für Nachhaltigkeit? Was dieser Gedanke mit mir gemacht und warum wir Patriotismus als Nachhaltigkeits-Push nutzen können. Ich teile mit dir in dieser Folge nicht nur das volle Vanlife Feeling, sondern auch was ich aus meiner Zeit bisher in Neuseeland gelernt habe. Warum das Umweltamt vor Ort so viel zu sagen hat, wie sauber es wirklich ist und warum sie vor wenigen Jahren die Bedingungen für Camper geändert haben. Gleichzeitig gibt es einen Disclaimer mit Erklärung dazu: Auch Neuseeland ist nicht perfekt! Warum? Vielleicht weil es dann keinen Raum für Veränderung geben würde, aber alle weiteren Gründe findest du in dieser Folge. Wenn dir die Folge gefallen hat lass mir gerne einen Kommentar oder eine Bewertung da. Das würde mich riesig freuen. Abonniere den Podcast für noch mehr positive Vibes und nachhaltig neu gedachte Themen.

  Hör rein

🎧 Itunes    🎧 Spotify

Worum geht’s genau?

  • Wie können wir durch Nationalstolz nachhaltige Praktiken in der Wirtschaft und im Umgang miteinander etablieren
  • Warum Neuseeland nicht perfekt ist und welche Branche das Land zur Zeit nachhaltig verändert
  • Nationalstolz hat viele Facetten und ich erkläre dir welche sie in der Nachhaltigkeit widerspiegeln
  • Neuseeland = Traumdestination? Ich erzähle von meinen Erlebnisse
  • Sneak-peak auf weitere Infos und Insights zu Van-Life in Neuseeland
  • Welche Rolle das DOC (Department of Conservation) hat und was wir für unsere Struktur und Politik lernen können
  • Welche Rolle die Einheimischen in Neuseeland haben, die Maori, und was wir von Ihnen lernen können
  • Ganz viel Liebe für Neuseeland
 

Shownotes und Links

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu