Podcast Change & Perspective

Was Nachhaltigkeit mit persönlicher Weiterentwicklung zu tun hat

02/10/2020
Podcast Change and Perspective Cover zur Folge 46 was Nachhaltigkeit mit persönlicher Weiterentwicklung zu tun hat

#046 – Wenn wir uns selber kennen, schützen wir was uns wichtig ist. Oft geht es bei Nachhaltigkeit um Konsum – oder doch um persönliche Weiterentwicklung. Wir brauchen zu viel von allem, kaufen zu viel, gehen verschwenderisch damit um. Ich glaube, dass wenn wir wüssten, was uns wirklich wichtig ist, wären wir nicht nur glücklicher und präsenter, wir würden auch nachhaltiger leben und nur das konsumieren, was uns wirklich Freude bereitet. In dieser Podcast Folge geht es um meine Gedanken zu persönlicher Weiterentwicklung, wo ich selbst merke wie ich mit der Meinung anderer kämpfe und wie ich damit umgehe. Ich gebe dir praktische Tipps an die Hand und inspiriere dich dir andere Fragen zu stellen und zu erkennen, was dir wirklich wichtig ist. Was sind deine Werte? Wonach möchtest du dein Leben gestalten. Schalte ein für eine etwas andere Blickweise auf Nachhaltigkeit. Nachhaltig neu gedacht eben.

  Hör rein

🎧 Itunes    🎧 Spotify

Worum geht’s genau?

  • Eine kurze Inspirationsfolge rund um das Thema: Was ist dir wirklich wichtig?
  • Ich gebe dir Fragen und eine Übung an die Hand, mit der du deine Werte herausfindest – dein Kompass fürs Leben
  • Ich erzähle von meinen eigenen Erfahrungen und was mir wichtig ist. Außerdem teile ich mit dir, wie mir diese Themen helfen nachhaltiger leben
  • Es geht um Geld und Konsum und wie wir es schaffen, diese wichtigen Themen mit unserem persönlichen Wohlbefinden und unseren Werten zu verknüpfen
  • Ich gebe dir Beispiele von meiner eigenen Reise und wie ich mit den Erwartungen anderer Menschen umgegangen bin. Shoppen? Das konnte ich auch richtig gut. Dabei stelle ich mir heute die Frage ob ich diese Dinge wirklich brauche. Wenn ja, super gut. Aber wenn nicht können wir uns immer neu entscheiden
  • Nachhaltigkeit kann unsere persönliche Weiterentwicklung beeinflussen und anders herum
  • Am Ende gibt es noch spannende News zu einem neuen Projekt – als hör gerne rein

 


Shownotes und Links

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Ist es für Dich in Ordnung, wenn wir Google Analytics benutzen? Die EU möchte Deine Daten schützen und verpflichtet mich dazu, Dich darüber zu informieren. Hier findest Du weitere Infos - zur Datenschutzerklärung - Wenn Du nicht getrackt werden möchtest klick hier