Podcast Change & Perspective

Nachhaltiges Reisen und was wir aktuell darüber lernen können

09/23/2020
Podcast Change Perspective Cover Blog Kathrin vor den Bergen Nachhaltiges Reisen

#058 – Warum Offenheit und Selbstkenntnis so wichtig ist. Reisen funktioniert gerade anders als wir es kennen. Für viele war genau das eine Chance. Endlich können sich Regionen und die Natur erholen. Endlich haben wir die Chance regionale Ziele zu erkunden. All das ist zwar richtig aber gleichzeitig habe ich auf meiner letzten Reise in Österreich auch andere Dinge gehört. Manche Reisende weichen zur Zeit auf Ziele auf, wo sie eigentlich gar nicht hin wollen. Warum ist das so? Wieso ist Selbstkenntnis so wichtig, wenn es um nachhaltiges und bewusstes Reisen geht? Wie schaffen wir es offen zu sein? In dieser Folge erzähle ich nicht nur von meinen eigenen aktuellen Erfahrungen zum Thema Reisen in dieser Zeit, sondern verbinde das Ganze mit nachhaltigem Reisen wie wir es wirklich langfristig gut hinbekommen können. Worauf können wir achten und welche Fragen sollten wir uns selbst stellen?

  Hör rein

🎧 Itunes    🎧 Spotify

 

Worum geht’s genau?

  • Ganz klar: Es geht um nachhaltiges Reisen und ob wir aktuell eher in diese Richtung gehen – oder eben nicht.
  • Was sind die Faktoren die unser Reiseverhalten beeinflussen und wieso sind eigentlich gerade so viele Menschen in den Bergen, die da gar nicht sein wollen.
  • Bewusstes und nachhaltiges Reisen kann super gerne regional sein. Aber was ist, wenn die Menschen das gar nicht wollen und mit ihrem Kopf woanders sind? Ich berichte in dieser Folge von meinen aktuellen Beobachtungen in Österreich und was ich glaube, was wir genau jetzt brauchen.
  • Nachhaltiges Reisen passiert nich von heute auf morgen. Aber wir können uns entscheiden einen Schritt in diese Richtung zu gehen – wenn wir es wirklich wollen.

 


Shownotes und Links

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Ist es für Dich in Ordnung, wenn wir Google Analytics benutzen? Die EU möchte Deine Daten schützen und verpflichtet mich dazu, Dich darüber zu informieren. Hier findest Du weitere Infos - zur Datenschutzerklärung - Wenn Du nicht getrackt werden möchtest klick hier