Podcast Change & Perspective

Die besten Geschichten aus 555 Tagen Weltreise

07/06/2020

#056 – Witzig oder doch gefährlich? Ein Perspektivwechsel und die lustigsten Geschichten unserer Weltreise mit Wojtek. Ich habe mir meinen Reisepartner von der Weltreise geschnappt und wir haben zusammen über die witzigsten und vielleicht auch brenzligen Situationen unserer Weltreise gesprochen. Mittlerweile sind wir schon acht Monate wieder zurück, aber die meisten Geschichten davon erzählen wie immer wieder gerne. Oft ist es nur ein Perspektivwechsel in und nach der Situation, wo wir selbst für uns etwas lernen können oder das Witzige darin entdecken können. Wir reden über einen Mann der uns mit einem Kissen in Südafrika verfolgt hat, eine Panikattacke in Indien, die gefährlichste Busfahrt auf Borneo, Schneewanderungen in Regenjacke und eine Wurzelbehandlung. Diese Folge dreht sich nicht klassisch um das Thema Nachhaltigkeit, aber die zeigt sehr sehr gut wie wir mit Situationen umgehen können, die wir erleben. Wir haben immer die Wahl. Genau wie wir positiv und voller Möglichkeiten auf die Nachhaltigkeit schauen können und damit aktiv und voller Mut Veränderung angehen.

  Hör rein in das Gespräch mit Wojtek

🎧 Itunes    🎧 Spotify

 

Worum geht’s genau?

  • In fast zwei Jahren Weltreise passiert ganz schön viel. Meistens ist es im Nachhinein ziemlich witzig und genau deswegen reden wir in dieser Folge über diese Geschichten.
  • Von einem Mann, der uns mit einem Kissen verfolgt, über Platzangst im Bus, bis hin zu einem ärztlichen Notfall am Ende der Welt. Alles dabei!
  • Je nachdem wie wir solche Situation bewerten und wie wir uns auch damit fühlen, so wird unser Leben verlaufen. Positive mind, positive life.
  • Wir sind dankbar für jede Erfahrung und einfach unendlich glücklich solche Geschichten heute erzählen zu können.
  • Aktuell ist es mit Reisen schwieriger, also lehnt euch zurück und lasst euch inspirieren von den verrückten Sachen, die wir so erlebt haben.

 


Shownotes und Links

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Ist es für Dich in Ordnung, wenn wir Google Analytics benutzen? Die EU möchte Deine Daten schützen und verpflichtet mich dazu, Dich darüber zu informieren. Hier findest Du weitere Infos - zur Datenschutzerklärung - Wenn Du nicht getrackt werden möchtest klick hier