Podcast Change & Perspective

Warum wir mehr bewegen, wenn wir einfach starten

06/22/2020
Gründer Benjamin Benni Mandos von Got Bag im Interview bei Change & Perspective warum wir mehr bewegen wenn wir einfach anfangen
#055 – Interview mit Benjamin Mandos von Got Bag. 70 Tonnen Plastik hat Got Bag schon aus den Meeren gefischt, um daraus Rucksäcke und andere Produkte zu fertigen. Ihre Mission ist es, zu der Säuberung der Meere und der Aufklärung rund um das Thema Plastik und Recycling beizutragen. In dieser Podcast Folge, erzählt Benni, wie es eigentlich dazu kam, dass er zusammen mit einem Schulfreund Got Bag gegründet hat. Wir sprechen über ihren Partner in Indonesien und wie es dazu kam, dass sie dort Clean-ups organisieren. Außerdem teilt er, wie und warum sie mehr mit der Regierung vor Ort zusammenarbeiten wollen und welche Pläne sie außerdem haben. Benni erzählt von den Anfängen des Start-ups und wie sie mit dem „Perfektionsdruck“ in der Nachhaltigkeit-Branche umgehen. Es geht außerdem darum, was wir als Einzelne beitragen können und was seiner Meinung nach in der Wirtschaft noch passieren muss, damit wir einen wirklich nachhaltigen Wandel anstoßen. Das Gespräch ist offen, ehrlich und voller Tatendrang. Hör gerne rein und teil deine Gedanken mit uns bei Social Media.

  Hör rein in das Interview mit Got Bag Gründer Benni

🎧 Itunes    🎧 Spotify

Worum geht’s genau?

  • Ich habe Benni von Got Bag im Interview und er nimmt uns mit, in die aktuelle Lage des kleinen Start-ups und deren Projekt Partner in Indonesien
  • Wie kam es zu dem Kontakt nach Indonesien und wie genau organisieren sie die Clean-ups vor Ort?
  • Wie stellen sie den Rucksack her und wie war es als einer der ersten auf so eine Idee zu kommen?
  • Ganz oft stoßen wir in der Nachhaltigkeitswelt auf Widerstand und Perfektions-drang. Wie ist Got Bag damit umgegangen und wohin wollen sie in Zukunft?
  • In dem Interview mit Benni teilt er spannende Einsichten in den Aufbau einer sozialen Mission, die gleichzeitig Mehrwert für die Kunden liefern soll – Hört unbedingt rein!
  • Transparenz: Das Gespräch ist eine unbezahlte Kooperation 🙂
 

Shownotes und Links

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Ist es für Dich in Ordnung, wenn wir Google Analytics benutzen? Die EU möchte Deine Daten schützen und verpflichtet mich dazu, Dich darüber zu informieren. Hier findest Du weitere Infos - zur Datenschutzerklärung - Wenn Du nicht getrackt werden möchtest klick hier