Podcast Change & Perspective

Das hat Borneo mit mir gemacht

06/24/2019
Podcast Folge 32 Titelbild Change and Perspective Das hat Borneo mit mir gemacht

#032 – Über Palmöl, Lösungen und gemischte Gefühle. Es ist die eine Sache Dinge zu lesen, im Fernsehen zu sehen oder sie zu spüren und vor Ort zu sein. Ich teile in dieser Folge meine Emotionen und Erkenntnisse mit dir, die ich durch meine Zeit auf Borneo haben durfte. Du erfährst, warum ich mehr für etwas sein möchte als dagegen. Ich spreche über Palmöl, Dämme und warum diese Themen sehr viel komplexer sind als sie zunächst scheinen. Zusammen mit dir versuche ich, aus diesen Themen etwas Positives zu ziehen und Empathie und Offenheit für die Menschen vor Ort zu spüren. Ich wechsle mit dir die Perspektive – live und zu einem Ort mit Problemen, die uns alle etwas angehen.

Wenn dir die Folge gefallen hat lass mir gerne einen Kommentar oder eine Bewertung da. Das würde mich riesig freuen. Abonniere den Podcast für noch mehr positive Vibes und nachhaltig neu gedachte Themen.

  Hör rein

🎧 Itunes    🎧 Spotify

Worum geht’s genau?

  • Meine Zeit auf Borneo war intensiv, in jeglicher Hinsicht. Hier geht es genau darum
  • Du erfährst von meinen Erkenntnissen, Gefühlen, Einsichten und Learnings
  • Palmöl war einer der ausschlagenden Faktoren und ich reiße in der Folge an, warum die Pflanze so ein Problem ist
  • Ich rede über weitere Faktoren der Abholzung wie es die lokalen Einwohner direkt betrifft
  • Ich teile einen positiven Blickwinkel auf das schwere Thema und versuche dich mitzunehmen, für etwas zu kämpfen, anstatt gegen etwas zu sein

 


Shownotes und Links

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu